Dienstag, 20. Januar 2015

Perfektion.


Ein letzter Check: okay die Schuhe passen zum Shirt. Der Rock und die Jacke passen zum Haarband. Der Liedstrich aukkurat und sauber gezogen. Der Pickel auf der Nase guckt ein bisschen durch, aber das vertanzt sich schon irgendwie... Also Fellmantel an, Musik laut, Nase hoch und an allen vorbei walken. Blos nicht nach unten gucken, dann wirkt man unsicher, keinem in die Augen gucken, sie könnten mich sonst zu lange angucken und dann fällt ihnen wohlmöglich noch irgendein Fehler auf. Du darfst keine vermeidbaren Fehler machen, die Leute finden so schon grillionen bei dir. 
Warum zur Hölle mache ich mir solche Gedanken, wenn ich durch unser Dorf laufe? 

Ein Mann fällt mit einem Bein in die Lücke zwischen Regio und Bahnsteig, weil es mal wieder Arsch voll ist (ich wusste gar nicht, dass so viele Menschen hier auf den Bahnsteig passen), alle Lachen, verkneifen sich das Lachen, eine Gruppe von Mädchen (so 16-17, alle platin Blond, die Michael Kors Taschen Vertreter) bekommen sich vor Lachen nicht mehr ein. Ich schmunzel etwas mit, ja es sah ja auch witzig aus, aber wenn ich überlege, was passieren würde, wenn mir sowas passiert, vergeht mir ganz schnell das Lachen. Ich würde mich angreifbar fühlen, die unnahbare Wand, die ich durch laute Musik, arroganten Blick und Fellmantel aufbaue würde zerstört werden. Man würde sehen wie unsicher ich bin. Mein Tod!!! Warum aber brauch ich diese Maske vor meinem Gesicht? Warum kann man nicht akzeptieren, dass wir alle Fehler machen, dass wir alle in die Lücke zwischen Bahnsteig und Zug fallen könnten? Warum müssen wir uns so perfekt in der Öffentlichkeit zeigen? 

Weil ich mir die Fragen nicht beantworten kann und schon ewig darüber grübel, lass ich mir am Samstag zu diesem Thema ein Tattoo stechen.

Okay euch einen schönen Tag. 

Eure Krina <3 


1 Kommentar:

  1. Ich glaube es geht vielen Menschen so ... also dieses Maske auf und los. Ich kann das total nachvollziehen, aber leider leben die Medien das allen so vor und so viele denken sie müssten sich so verhalten, dabei sind alle doch fehlerhaft und haben ihre eigenen Charakterzüge und pupsen und waschen sich mit stinknormalen Wasser. Ich kann das alles auch überhaupt nicht verstehen und finde es mega sinnlos.
    Und ganz ehrlich Krina ... ich glaube nicht, dass du unsicher bist. Klar ist es peinlich draußen vor allen hinzufallen, aber wem wäre das nicht peinlich? Du bist so eine wunderbare starke Frau und du weißt wer du bist und wer du sein willst und hast wirklich keinen Grund unsicher zu sein <3 <3 <3

    AntwortenLöschen