Mittwoch, 30. Juli 2014

...

Okay, Hey erstmal. 
Es ist nicht nachts halb drei, aber ich liege trotzdem noch in meinem Bett und muss irgendwie meine Gedanken sammeln. Ich mag mit euch was teilen, was mich grad ein bisschen mitnimmt. Ich dachte, dass es mich schlimmer trifft, aber noch sind meine Gefühle komisch. Vielleicht hilft es mir einfach das aufzuschreiben. 
Mein Opa liegt gerade im Krankenhaus. Und eben kam meine Oma weinend in mein Zimmer. Ich habe meine Oma noch nie so erlebt. Okay bis ich 9 Kahr war, dachte ich, dass Erwachsene nicht weinen dürfen, weil ich nie jemanden weinen gesehen hab. Um so mehr schockiert es mich dann zu sehen, dass sie es doch können. Es war kein richtiges weinen. Vielleicht hat sie ihre Tränen ja schon aufgebraucht. Meine Oma ist eigentlich eine ganz ganz starke Frau und ich habe nie wirklich gespürt, dass sie lieben kann. Klar ist sie lieb zu mir, aber diese  wirkliche Liebe merkt man nicht. Ich glaube dazu ist sie zu verschlossen, sie hat eine zu harte Schale. Umso schockierter war ich, als sie in mein Zimmer kam. Bei meinem Opa steht noch nichts richtig fest, glaube ich. Er ist für seine 84 Jahre wirklich richtig fit. Er fährt immer noch mit dem Fahrrad überall hin, mäht den Rasen und tut alles für unser Haus. Man merkt nur an kleinen Sachen, dass er schon so alt ist. Bis jetzt. Nun ist er im Krankenhaus und jedes mal wenn das Telefon klingelt, hoffe ich, dass es nicht das Krankenhaus ist, was etwas schlimmes zu sagen hat. Das es irgendwann so weit sein wird, wusste ist ja, aber wenn es dann so weit ist, ist es doch ein ganz schöner Schlag. 


Hoffen wir das Beste! 
Eure Krina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen